Tennisclub Schwaikheim e.V.

Regeln zur online Platzbuchung (GotCouts)

• Die Platzbuchung im Reservierungssystem ist verpflichtend.
  • Es kann nur eine Platzbuchung im Voraus gebucht werden. Sobald die gebuchte Spieleinheit zu Ende ist, kann unmittelbar erneut eine Spieleinheit gebucht werden.
  • Nach Reservierung eines Platzes muss der Platz innerhalb von 10 Minuten nach Beginn des Zeitfensters genutzt werden, ansonsten ist der Platz für weitere Spielberechtigte freigegeben. Diese dürfen dann ohne online Buchung den Platz bis zu vollen Stunde bespielen. Dieses Prinzip gilt grundsätzlich für alle Plätze.
  • Jegliche Reservierung im Vorfeld durch den Vorstand bzw. die Trainer hat Vorrang.
  • Ein Mitglied kann jeweils nur 1 Platz zur selben Uhrzeit reservieren.
  • Plätze sind immer zur vollen Stunde für 60 Minuten buchbar. Doppel zur vollen Stunde für 120 Minuten.
  • Bei der Reservierung ist/sind immer die Spielpartner*innen aus dem System auszuwählen
  • Es ist nicht erlaubt, dass eine Spielpaarung, sprich: ein Einzel oder Doppel, im Vorfeld zwei aufeinanderfolgende Einheiten reserviert; bzw. Buchungen von unterschiedlichen Usern vorgenommen werden
  • Bei Aufschlagtraining ist der Spielpartner "Training Aufschlag" zu wählen
Gäste
• Gäste sind mit vollständigem Vor- und Zunamen im System einzutragen

Mannschaften
Mannschaften haben während der geplanten Trainingszeiten keinen Vorrang. Mannschaften müssen sich für Einzel- und Doppelspiele regulär einbuchen. Die allgemeinen Buchungsregeln haben ihre Gültigkeit! Bei Mannschaftstraining „mit Vereinstrainer“ bucht der Trainer den Platz ein.

Missbrauch/Unregelmäßigkeiten
Bei Unregelmäßigkeiten eines persönlichen Users erfolgt eine Verwarnung. Bei Wiederholung wird der User für 2 Wochen gesperrt. Weitere Wiederholungen haben die Löschung des Users zur Folge. Kostenerstattung erfolgt nicht.

Streitfall bei einer Reservierung

Im Streitfall ist immer ein Vorstandsmitglied zu benachrichtigen, das als Schlichter agieren wird, um eine Lösung zu finden.

Buchungssystem
Das Buchungssystem kann über einen komfortable Smartphone APP genutzt werden. PC Reservierungen sind ebenfalls möglich. Eine Übersicht über die Platzbelegungen bzw. Platzbuchungen vor Ort sind nur über ein Smartphone möglich. Sollte kein persönliches Smartphone auf dem Platz zur Verfügung stehen, möge man sich bitte bei einem Mitglied vor Ort über die Belegung informieren.

Sollte das System komplett ausfallen & auch nicht per Smartphone abrufbar sein, muss jeder Spieler seine Reservierung auf dem Notizboard am Clubhaus notieren, auf dem er sich von Hand einträgt. Sobald das System wieder funktioniert, gilt nach Ablauf der handschriftlichen Reservierung wieder zur nächsten vollen Stunde die Platzbelegung, die im System eingegeben wurde.

Wir bitte Euch im Interesse aller Mitglieder um einen fairen Umgang mit der Platzbuchung. Herzlichen Dank!